Herzlich Willkommen bei SALIA®!
Wir freuen uns Sie bei SALIA® begrüßen zu dürfen. Wie geht es jetzt für Sie weiter?
Die Einführung einer neuen Maklerverwaltungssoftware Bedarf einer guten Vorbereitung: Besorgung der Software, Einspielen Ihrer Daten, Schulung aller MItarbeiter, Anpassung der internen Prozesse,…
Wir nehmen Sie dabei an die Hand und lassen Sie nicht allein!
- Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung: Gehen Sie die einzelnen Etappen auf dieser Seite durch und entdecken Sie, wie Sie SALIA® schnell und unkompliziert testen und dann in Ihrem Unternehmen einführen können.
- Sie erhalten Post: Sie erhalten in den kommenden Wochen weitere wichtige Informationen per E-Mail. Diese zeigen Stück für Stück, was als nächstes ansteht.
- Immer auf dem neuesten Stand: Wenn Sie regelmäßig über Weiterentwicklungen, Events und Schulungen informiert werden wollen, können Sie sich jetzt schon zu unserem Kunden-Newsletter anmelden.
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und entdecken Sie die Funktionen und Vorzüge von SALIA®. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Schritt 1: Die Anleitung

Welche Situation trifft auf Sie zu? Wählen Sie danach Ihre Anleitung aus.
Ob Sie einen oder mehrere Arbeitsplätze benötigen, hat auch Auswirkungen auf den Umfang, in dem Sie SALIA® nutzen. Prinzipiell stehen Ihnen in SALIA® alle Funktionen zur Verfügung. Aber manche Funktionen (wie beispielsweise das Anlegen und Verwalten von eigenen Mitarbeitern) sind für Einzelarbeitsplatzinstallationen im ersten Schritt wahrscheinlich nicht relevant.
Schritt 2: Die Checkliste

Sehen Sie, welche Funktionen Sie einmal durchspielen sollten.
Welche Funktionen soll ich testen? Welche nicht? Welche sind für mich sinnvoll? In welcher Reihenfolge soll ich sie testen? Und wo finde ich Hilfe, wenn ich nicht weiß, was ich eingeben muss? Wir haben Ihnen – angepasst an ihre Bedürfnisse – eine Checkliste zur Erprobung von SALIA® zusammen gestellt. Hier finden Sie eine logische Reihenfolge der zu testenden Funktionen. Und auch immer einen Hinweis, wo diese ausführlich erklärt werden.
Schritt 3: Der Test

Bitte testen Sie SALIA® ausgiebig!
Wenn während dem Test Fragen aufkommen, finden Sie an diesen Stellen Unterstützung:
- In unserem Supportbereich finden Sie alles Wichtige zusammen gefasst.
- Dort finden Sie auch unsere Schulungsvidoes.
- In unserem FAQ-Bereich befindet sich eine Liste mit Fragen, die bei vielen neuen Anwendern aufkommt.
- Weiterhin finden Sie direkt im SALIA® in der Menüleiste über Hilfe – Übersicht unsere Anwenderhilfe, in der alle Funktionen von SALIA® ausführlich mit Screenshots beschrieben werden.
Sollten dennoch Fragen offen sein, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung!
Teamleiter / Vertrieb SALIA®
Vertrieb SALIA®
Schritt 4: Die Schulung

Planen Sie Ihre Schulungen individuell!
Wir bieten Ihnen für SALIA® zahlreiche kostenfreie Schulungen an. Dabei bestimmen Sie, wann Sie diese durchführen wollen – ganz einfach mit unseren Schulungsvideos. Diese stehen Ihnen jederzeit kostenfrei zur Verfügung. Oder Sie wünschen sich eine Individualschulung, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse? Kein Problem! Wir erstellen zusammen mit Ihnen einen Schulungsplan. Sie haben die Wahl!
Schulungsvideos
Nicht für alles im Leben gibt es ein Handbuch. Mit unseren Videos zeigen wir Ihnen, wie einfach der Umgang mit SALIA® ist. Sie erhalten Einblicke in unser Maklerverwaltungsprogramm SALIA® und anhand von Beispielen werden einzelne Funktionen vorgestellt und durchgeführt. Für Einsteiger perfekt geeignet.
Schritt 5: Ihr SALIA®

Jetzt wird SALIA® zu Ihrem SALIA®!
Nach dem Testen ist der nächste Schritt für viele Anwender der wichtigste: Wie bekomme ich meine Daten in SALIA®? Wie bekomme ich aktuelle Daten von den Gesellschaften? Welche Anbindungen zu Vergleichsrechnern und anderer Maklersoftware gibt es?
Importmöglichkeiten
Erhalten Sie einen Überblick über die unterschiedlichen Importmöglichkeiten von Kontakten, Verträgen, Schäden, Dokumenten und Provisionen per Outlook, Excel, CSV, GDV und BiPRO.
BiPRO
Unsere BiPRO-Anbindungen ermöglichen Ihnen eine direkte, schnelle und einheitliche Übertragung von Daten und Dokumenten von den Gesellschaften direkt in Ihr SALIA®.
Schritt 6: Ihre Online-Bestellung

Sie können Ihr befülltes SALIA® ganz einfach in eine Vollversion umwandeln.
Nach dem 45-tägigen Testzeitraum haben Sie die Möglichkeit Ihr bereits mit Daten bestücktes SALIA® in eine Vollversion umzuwandeln und können so nahtlos weiterarbeiten. Füllen Sie dazu einfach unser Bestellformular aus. Eine Übersicht über unsere aktuellen Preise finden Sie ebenfalls auf unserer Website.
Entscheiden Sie sich für SALIA®, wird sich an der strukturierten Vorgehensweise, wie Sie sie bei uns bis hier hin erfahren haben, nichts ändern. Die kennengelernten Self-Service Angebote stehen Ihnen genauso weiterhin zur Verfügung wie auch unsere technische Hotline und die Kollegen vom Vertrieb.
Wir informieren Sie nach jedem neuen Release über die entsprechenden Programmänderungen und Weitentwicklungen. Die geschieht automatisch nach Öffnen des Programms.
Des Weiteren findet jedes Jahr ein SALIA® Anwendertag exklusiv für SALIA® Anwender statt. Hier erfahren Sie alles was sich in den letzten 12 Monate getan hat, alles rund um SALIA®, Weiterentwicklungen, Partnerschaften und neue Lösungen.
Wir freuen uns auf Sie!
Geschafft!
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Sprechen Sie uns an

Frank-Peter Barnekow
Leiter SALIA®
SALIA Software GmbH und Co. KG
E-Mail: frank-peter.barnekow@salia-online.de
Tel.: +49 460 93 299-017

Karsten Allesch
Geschäftsführer
SALIA Software GmbH und Co. KG
E-Mail: beratungsvorsprung@demv.de
Tel.: +49 40 460 93-299