SALIA® Updates

Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unseres Produktes SALIA®. Um unsere Kunden regelmäßig über Anpassungen, Erweiterungen und Optimierungen zu informieren, veröffentlichen wir auf dieser Seite regelmäßig alle Hinweise zu unseren Releases.

Release 11.1.2

Neuerungen Die Kundenhistorie kann jetzt zeitlich begrenzt angezeigt werden, dadurch wird (insbesondere bei länger bestehenden Kunden und Verträgen) ein deutlicher Performancegewinn erzielt. Die Selbstauskunft kann nun auch aus der Suche, für mehrere Kontakte mit...

mehr lesen

Allianz – Störung beim Extranet-Service

Hinweis! Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie darüber informieren, dass es derzeit beim Allianz Extranetservice nach BiPRO-Norm 440 zu gewissen Einschränkungen kommt.Der Service steht grundsätzlich zur Verfügung und liefert auch die erwartete Rückmeldung,...

mehr lesen

Störung BiPRO Lieferungen bei R+V und Sachpool

Hinweis! Aktuell gibt es eine Störung der BiPRO Schnittstelle der R+V Versicherung und des Sachpools. Beiden Gesellschaften ist der Fehler bekannt.  Bitte informieren Sie sich bei der jeweiligen Gesellschaft / Pool über den Status der Fehlerbehebung. Wir danken für...

mehr lesen

LV 1871 – Wartungsarbeiten am BiPRO Server

Hinweis! Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir kurzfristig, ab Freitag den 05.03.2021 ca. 11:00 bis Montag 08.03.2021 ca. 09:00, Wartungsarbeiten an unserem BiPRO-Server durchführen.Dadurch ist in diesem Zeitraum keine Abholung von Dokumenten sowie Nutzung...

mehr lesen

Release 11.1.1

Fehlerbehebungen aruna Postbox Die aruna Postbox versucht nun selbst, Dokumente, die beim ersten Versuch nicht heruntergeladen werden konnten, erneut von aruna abzuholen. Dadurch sollte es nur noch in extrem seltenen Fällen dazu kommen, dass Dokumente nicht geöffnet...

mehr lesen

Störung BiPRO Schnittstelle der Interrisk

Liebe SALIA® Nutzer, aufgrund technischer Anpassungen des Versicherers InterRisk sind wir gezwungen, den BiPRO Transferservice (Dokumentenabruf) bis auf Weiteres abzuschalten. Wir arbeiten an der entsprechenden Anpassung und informieren Sie, wenn die Funktion in...

mehr lesen

Release 11.1.0

Neuerungen Beim Kontaktdruck gibt es die Abteilung des Bearbeiters als neues Seriendruck Feld. Die Vertragszusammenlegung gibt nun an allen Stellen im Programm (Suche, EG, Vertragsübersicht und innerhalb des Vertrages) eine Warnmeldung über unterschiedliche Vermittler...

mehr lesen

Störung BiPRO Schnittstelle der Allianz [UPDATE]

Update vom 09.02.2021 Sehr geehrte Damen und Herren, der TransferService steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung. Bei der Abholung von Inkassostörfällen werden diese als nicht verfügbar ausgewiesen. Alle anderen Daten und Dokumente stehen weiterhin zur Abholung...

mehr lesen

AXA BiPRO – Probleme in der Dokumentenbereitstellung

Die AXA meldet eine Störung in der BiPRO Dokumentenbereitstellung. Wir werden Sie informieren, sobald wir Neues erfahren. Hier die Originalmeldung im Text: Sehr geehrte Damen und Herren,   derzeit kann es zu Problemen in der Dokumentenbereitstellung über den...

mehr lesen

internes Update bei der InterRisk [Update]

Update vom 13.01.2021 Die BiPRO Schnittstelle der InterRisk Versicherungs-AG unterliegt weiterhin einer Störung. Die Daten können aktuell nicht abgeholt werden. Wir informieren Sie hier, wenn es etwas Neues gibt. Ursprüngliche Meldung vom 07.01.2021   Hinweis! Sehr...

mehr lesen

Release 11.0.4

Neuerungen Umbenennung der Generali Gesellschaften (siehe https://www.salia-online.de/vu-nummer-aenderung-bei-der-generali/ ) Fehlerbehebungen Es wurde ein Fehler behoben, welcher beim Speichern von Aufgaben und Terminen auftreten konnte Die Identnummer in der KFZ...

mehr lesen

Release 11.0.3

Fehlerbehebungen Es wurden zwei Probleme bei Briefvorlagen behoben, welche in virtualisierten Umgebungen auftreten konnte Es wurde ein Fehler beim Wechsel von Tarifen behoben Das Feld ver_ges_anrede in Briefvorlagen wird nun sinnvoll befüllt (bis jetzt wurde immer...

mehr lesen

Wartungsarbeiten bei Qualitypool

Hinweis! Sehr geehrte Damen und Herren, der Qualitypool informiert, dass vom 14.11.2020 (Samstag) bis 15.11.2020 (Sonntag) die produktiven Datenbankserver aktualisiert werden müssen. Die Wartungsarbeiten dauern voraussichtlich von 14.11. um 8:00 Uhr bis 15.11. um...

mehr lesen

Release 11.0.0

Neuerungen Es ist nun möglich Maklerübernahmen / Bestandsübertragungen durchzuführen über einen Rechtsklick auf den Kunden Meldung per E-Mail direkt an die Gesellschaft (oder für aruna Partner an aruna) Es werden Outlook Mailvorlagen genutzt, welche Sie auch selbst...

mehr lesen

Wartungsarbeiten am SALIA® Kundenportal

Hinweis! Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie rechtzeitig darüber informieren, dass das SALIA® Kundenportal am Mittwoch, den 07.10.2020 aufgrund von Wartungsarbeiten teilweise nicht erreichbar sein wird. Sobald die Wartungsarbeiten beendet sind,...

mehr lesen

Wartungsarbeiten Allianz BiPRO-Transferservice

Hinweis! Sehr geehrte Damen und Herren, als Consumer des Allianz BiPRO-Transferservice möchten wir Sie rechtzeitig darüber informieren, dass der Transferservice in der Zeit vom Mittwoch, dem 23.09. 18.00 Uhr bis voraussichtlich Donnerstag, dem 24.09. 10.00...

mehr lesen

Release 10.0.7

Neuerungen Der Rückweg der Innosystems-Schnittstelle (Anträge und Angebote automatisch in SALIA® einspielen) kann nun von allen interessierten Kunden mit Innosystems Anbindung genutzt werden Die gelieferten Provisionsdaten innerhalb der aruna Schnittstelle...

mehr lesen

Release 10.0.6

Neuerungen Die inhaltliche und optische Überarbeitung der SALIA® Hilfe hat begonnen und wird über die nächsten Releases fortgeführt Fehlerbehebungen aruna Schnittstelle Es wurde ein Fehler behoben, der beim Einspielen der aruna GDV Dateien dazu...

mehr lesen

neues Schulungsvideo verfügbar – BiPRO Teil 1

Neues SALIA® Schulungsvideo zum Thema BiPRO verfügbar. Wir haben uns zusammengesetzt und ein neues Schulungsvideo für Sie aufgenommen. In unserem neuen Video BiPRO Teil 1 gehen wir auf die ersten Schritte innerhalb der BiPRO Schnittstelle ein, zeigen wie...

mehr lesen

Release 10.0.5

Neuerungen Die Nafi-Online Schnittstelle kann nun auch ohne Login Key & Agenturnummer und dafür mit Anmeldename & Kennwort aufgerufen werden. Die Anmeldung mit Login Key & Agenturnummer wird seitens Nafi nur noch bei älteren Zugängen...

mehr lesen

Release 10.0.4

Neuerungen In der Suche kann man unter Optionen die neue Funktion "doppelte Verträge" finden. Mit ihr ist es möglich, Verträge mit der gleichen Versicherungsscheinnummer und Sparte, bei zwei unterschiedlichen Gesellschaften zu finden und massenhaft...

mehr lesen

Release 10.0.3

Neuerungen Der RSS Feed wird, wenn es neue Einträge gibt, immer in den Vordergrund geholt Fehlerbehebungen Startet man eine neue Bridge Beratung, kann man nun auch direkt im Anschluss den Kunden aktualisieren, ohne vorher das Fenster schließen zu müssen Es...

mehr lesen

Release 10.0.2

Neuerungen GDV Import Es gibt innerhalb des GDV Imports eine neue Option: "Vermittler ist Betreuer". Ist diese Option aktiv, wird beim Neuanlegen von Verträgen (zu bestehenden Kunden) der Vermittler des Vertrages auf den Kundenbetreuer gesetzt. Dafür muss...

mehr lesen

neue Bridge Software-Schnittstelle verfügbar

Exklusive Schnittstelle zu Bridge Unser eigenes Kommunikationsverhalten sowie das vieler Kunden hat sich deutlich verändert. Wir sehen die Veränderung als Chance und möchten Sie dabei unterstützen - mit der Beratungssoftware von Bridge. Um diese Software optimal...

mehr lesen

SALIA Support weiterhin regulär erreichbar

Liebe SALIA® Nutzer, Wir nehmen die aktuellen Herausforderungen auf Grund von COVID19 für unsere Kunden und für uns selbst sehr ernst und haben eine entsprechende Risikobewertung durchgeführt. Seit dem 17.03.2020 arbeiten all unsere Mitarbeiter remote von...

mehr lesen

Neue Gesellschaften mittels BiPRO angebunden

Die Zusammenarbeit zwischen Maklerverwaltungsprogrammen und Versicherungsgesellschaften sowie die gemeinsame Anbindung über BiPRO Normen sind die Grundlage einer effizienten Kundenverwaltung und ermöglichen einen medienbruchfreien Austausch von Daten und...

mehr lesen

Release 10.0.0

Das SALIA® Release 10.0.0 steht vor der Tür Die entsprechenden Updates werden schrittweise ab dem 19.02.2020 ausgeliefert. Diese Updates enthalten einige größere Änderungen, welche wir Ihnen an dieser Stelle näher vorstellen wollen. ...

mehr lesen

Release 9.1.14

Fehlerbehebungen Anträge können nun wieder ohne Gesellschaftsbezug (unbekannt/gebündelt) angelegt werden, ohne das es zu einem Fehler kommt Vertragsanteile bei KFZ lassen sich nun wieder löschen aruna Datenservice beim nächsten Einspielen des aruna...

mehr lesen

Release 9.1.12

Neuerungen Der Ort im Termin wird nun (zusätzlich zur eigentlichen Ortsbezeichnung) mit der Postleitzahl vorbelegt, um eine eindeutige Zuordnung, auch in größeren Städten, zu gewährleisten Der Link zum Beantragen von BiPRO Zugangsdaten für die...

mehr lesen

temporäre Störung des Allianz BiPRO Services

Hinweis! Aufgrund einer Störung ist der BiPRO Service der Allianz vorübergehend nicht verfügbar. Sobald das Problem seitens der Allianz Deutschland AG behoben wurde, wird der BiPRO Service wie gewohnt wieder zur Verfügung stehen. Wir danken für Ihr...

mehr lesen

Concordia und weitere neue BiPRO Anbindungen

Das SALIA® Team war sehr fleißig und hat neue Versicherungsgesellschaften mittels BiPRO Norm an SALIA® angebunden. Neu angebunden sind:   Concordia Versicherungsgesellschaft InterRisk Versicherungs-AG Helvetia Versicherungsgesellschaft AG Inter...

mehr lesen

Release 9.1.11

Neuerungen In der aruna Schnittstelle kann man jetzt GDV Daten von aruna anfordern. Diese werden beim Einspielen des aruna Datenservice mit berücksichtigt. Das Bereitstellen der Daten kann bis zu 30 Minuten dauern. Um die Daten zu Beantragen, gehen Sie...

mehr lesen

Neuerungen Juli 2019

Back-up Prüfung beim 1. Start am Tag prüft SALIA® nun, ob die Back-up Einstellungen korrekt sind und ob es Probleme mit dem letzten Back-up gab im Problemfall wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt, die Sie an uns senden können. Wir rufen Sie dann in den...

mehr lesen

Fehlerbehebung Juli 2019

Beim Zusammenlegen von Kunden und Interessenten wird der Zielkontakt nun immer zum Kunden Die Wagnisdaten-Tabelle in der Sparte Haftpflicht kann nun wie zu erwarten genutzt werden Modul Honorarberatung: Das Speichern der administrativen Einstellungen...

mehr lesen

Telefonie aus SALIA® heraus — mit TAPICall

Mit SALIA® wird die Kommunikation mit Ihren Kunden so einfach wie nie zuvor. Dank der TAPICall-Software können Sie nun direkt aus SALIA® heraus Ihre Kunden anrufen und gleichzeitig Gesprächsnotizen anlegen. Sie behalten den Durchblick bei der Kundenbetreuung und sind...

mehr lesen

Neuerungen Mai 2019

in der Maske "unerledigte Dokumente" unter "alle Aufgaben" kann man nun direkt die Bemerkung zu einem Dokument editieren Anträge und Angebote können im "Angebote/Anträge" Reiter nun genau wie im Reiter Verträge per Drag and Drop zusammengeschoben werden...

mehr lesen

Fehlerbehebung Mai 2019

Die Kundenportal Spalte im Reiter Verträge und Dokumente springt nicht mehr nach hinten, wenn man zu einem Kontakt wechselt, der nicht im Kundenportal ist (Hinweis: Ändert man die Spaltenbreite oder Anordnung bei einem Kunden, der nicht im Kundenportal...

mehr lesen

Neuerungen April 2019

in der Maske unerledigte Dokumente wird nun auch die Dokumentenkategorie angezeigt in der aruna-Maske hat man im Reiter "Provision ohne Vertrag" jetzt die Möglichkeit Provisionsbuchungen, welche über den aruna-Import ins Programm eingespielt wurden, aber...

mehr lesen

Fehlerbehebung April 2019

Aufgaben es wurde ein Fehler behoben der beim Anlegen von Aufgaben auftreten konnte mehrseitige Aufgaben können nun wieder gedruckt werden bei der Sparte "Feuer - Industrie" wird nur in der Vertragsmaske der richtige Bruttowert angezeigt es wurde ein...

mehr lesen

Neuerungen März 2019

ab sofort ist das Zusammenlegen von Schäden auf dem Schadenreiter per Drag & Drop über die Schadennummer des Vermittlers möglich Benennung der Schäden im Dokumentenbaum nun nicht nur die SNR sondern: Schadendatum | SNR | schaden erledigt: ja/nein...

mehr lesen

Fehlerbehebung März 2019

Anteile bei Kombinierten Produkte & Feuer-Industrie werden nun mit den Steuern aus den Anteilen angezeigt Anzeige der Beiträge von "Versicherten Personen" bei Sparte Leben werden richtig dargestellt Sichtbarkeit von Dokumenten in Schäden Steuerident-Nr...

mehr lesen

Neuerungen Januar 2019

BiPRO neu eingebundene Gesellschaft: Janitos (Transferservice) bei der HDI kann nun auch die Login Methode >Benutzername und Passwort< genutzt werden in den Briefvorlagen können neue Seriendruckfelder genutzt werden Dokumentenkategorien können anhand...

mehr lesen

Fehlerbehebung Januar 2019

BiPRO die Authentifizierung bei Rhion mittels Zertifikat funktioniert nun wieder wie erwartet wenn die Dokumentenablage nicht erreichbar ist, wird der Import abgebrochen In der allgemeinen Vertragsübersicht und im Kundenblatt wird der Nettojahresbeitrag...

mehr lesen

Neuerungen November 2018

aruna Schnittstelle Umstellung der Loginmethode für die Vergleichsrechner (aruna Makler müssen in Zukunft nur noch den Login für die aruna Postbox im SALIA® hinterlegen und nicht mehr die Logins einzelner Vergleichsrechner) Anträge, welche über die...

mehr lesen

Fehlerbehebung November 2018

SALIA® Kundenportal Der Betreuer wird nun im SALIA® Kundenportal angezeigt, wenn er übergeben wurde. das Datum 01.01.1900 wird im SALIA® Kundenportal als leer angezeigt. Wenn ein Account, der noch nicht in das Kundenportal übertragen wurde wieder gelöscht...

mehr lesen

Neuerungen August 2018

Die BiPRO-Schnittstelle unterstützt ab sofort auch das Authentifizierungsverfahren über TGIC als weitere Zugangsmethode, dadurch können nun auch folgende Gesellschaften angebunden werden Adam Riese (Württembergische) Generali StandardLife (die Zugangsdaten hierfür...

mehr lesen

Fehlerbehebung August 2018

Es wurde ein Fehler behoben, der beim Aufruf der Oulook Schnittstelle auftreten konnte Dokumente können wieder wie gewohnt zu Ausschreibungen hinzugefügt werden Die Kundenbenachrichtigungs E-Mail aus dem SALIA-Kundenportal enthält jetzt wieder die Stammdaten des...

mehr lesen

Neuerungen Juni 2018

SALIA® Kundenportal Im SALIA® Kundenportal können nun mehrere Kontakte unter einem Nutzer (Account) abgespeichert werden. Für weitere Informationen zu diesem Thema klicken Sie hier. Die Abfrage ob der Betreuer eines Kontaktes mit in das SALIA® Kundenportal übertragen...

mehr lesen

Fehlerbehebung Juni 2018

der Reiter Anträge / Angebote funktioniert nun wieder wie erwartet, auch wenn noch keine Anträge bei einem Kunden hinterlegt sind die Filter und Selektionsmöglichkeiten im Fenster alle Aufgaben wurden überarbeitet und funktionieren nun wie erwartet die Funktion...

mehr lesen

Fehlerbehebung Mai 2018

Es wurde ein Fehler beim Zusätze Ändern behoben Es wurde ein Fehler bei der Zuordnung von Dokumenten per Drag/Drop in Vertrags-, Antrags- u. Schadenlisten behoben Der Empfehlungsgeber kann nun wieder gelöscht werden Die KFZ Aufstellung liefert nun wieder alle...

mehr lesen

Neuerungen April 2018

Aus der BiPRO Maske kann man bei der manuellen Vertragszuordnung die Vertragsnummer in SALIA®mit der durch die Gesellschaft gelieferte überschreiben In der Kundenportalmaske (Kundenübersicht) kann gefiltert und sortiert werden Für die Quick Prov.-Maske kann man unter...

mehr lesen

Fehlerbehebung April 2018

Es wurden verschiedene Fehler beim Vorlagendruck behoben. In der Vertragsübersicht eines Kunden können Verträge wieder wie gewohnt mit der Entf Taste gelöscht werden. In Unfallversicherungen kann man bei versicherten Personen das Geburtsdatum wieder ändern. Der Filter...

mehr lesen

Neuerungen März 2018

Gewerbe-Vergleichsrechner Schnittstelle (Freischaltung erfolgt am 16. März) aruna Vertriebspartner können ab dem 16. März die neue Gewerbe-Vergleichsrechner Schnittstelle aus SALIA® benutzen mittels Schnittstelle kann der geöffnete Kontakt mit seinen Stammdaten an den...

mehr lesen

Fehlerbehebung März 2018

Drucken mittels Briefvorlagen wurde weiter optimiert BiPRO Auswahl automatisch zuordnen funktioniert nun auch mit bereits heruntergeladenen Lieferungen Die Position und Größe von Terminfenstern wird sich nun wieder gemerkt Die Dokumentenkategorie wird nun wieder...

mehr lesen

Neuerungen Dezember 2017

Briefvorlagen Es ist nun möglich Brievorlagen mit Serienemails zu kombinieren Es sollte nun nicht mehr zu Fehlern mit der normal.dotm kommen Die Fehlererkennung bzw. Protokollierung wurde verbessert BiPRO Das Zertifikat von easy Login wird nun als weitere...

mehr lesen

Fehlerbehebung Dezember 2017

Die Druckaufbereitete Vertragsnummer kann nun wieder im Seriendruck genutzt werden Die Kilometerstand Anzeige sieht nun auch bei aktiviertem Zoom gut aus Die E-Mail Suche geht mit - und . wieder Die NAPS2 Scanner Schnittstelle brachte eine Statusmeldung zurück, welche...

mehr lesen

Neuerungen Oktober 2017

Kundenportal: Im SALIA® Kundenportal können Ihre Kunden nun eine automatische Benachrichtigungs-E-Mail erhalten, sobald neue Verträge oder Dokumente zugeordnet wurden. Adress- und Kommunikationsänderungen aus dem Kundenportal sind nun dank vorbelegtem Kontaktformular...

mehr lesen

Fehlerbehebung Oktober 2017

Es wurde ein Fehler behoben, durch den es nicht mehr möglich war, Dokumente per E-Mail an den Vermittler zu schicken. Bei Serienterminen wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte das nachfolgende Serientermine immer auf einen Sonntag gefallen sind....

mehr lesen

Neuerungen August 2017

Kundenportal: Es ist möglich aus SALIA® mehrere Dokumente und Verträge gleichzeitig mit "Shift + Klick" zum Kundenportal zu übertragen Wenn es keine Dokumente oder Verträge gibt, wird dies beim Kunden angezeigt In den Vertragsmerkmalen der Kombinierten Produkte stehen...

mehr lesen

Fehlerbehebung August 2017

Kundenportal Es wurde ein Fehler bei der Betreuerprüfung behoben Es wurde ein Fehler beim Hochladen von transparenten VU Logos behoben Kombinierte Produkte lassen sich jetzt wieder übertragen Lange Kommunikationsdaten werden jetzt nicht mehr abgeschnitten Es wurde ein...

mehr lesen

Neuerungen Juni 2017

Die Outlook E-Mail Vorlagen wurden an weiteren Stellen in die Anwendung eingebunden, dazu zählen: Serien E-Mails Dokumente per E-Mail versenden E-Mails aus einem Vertrag heraus versenden E-Mails mit Maklervollmacht versenden des Weiteren ist es jetzt möglich...

mehr lesen

Fehlerbehebung Juni 2017

Folgeverträge stornieren den alten Vertrag nun erst zum Beginn-Datum des neuen Vertrages geänderte Kfz-Kennzeichen werden nun nicht automatisch in alte Schäden übertragen es wurde ein Fehler behoben, durch den Tarife nicht direkt nach dem Anlegen für neue Verträge...

mehr lesen

Neuerungen Mai 2017

SALIA Kundenportal (kostenpflichtiges Zusatzmodul) Online Kundenlogin zum Abruf von Versicherungs- und Vertragsinformationen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. BiPRO Angepasste Oberfläche (Funktion und Design) Mehrere Gesellschaften mit einmal...

mehr lesen

Fehlerbehebung Mai 2017

Verträge die mit EG_ beginnen werden im Kundenblatt jetzt wieder angezeigt Es wurde ein Fehler bei der Digidor-Schnittstelle behoben, der verhinderte das Firmen übertragen werden konnten Einmalbeiträge werden in der Vertragsübersicht (Verträge, Verträge der Beziehung,...

mehr lesen

Erweiterungen 2017

BIPRO Es sind nur noch für die jeweilige Gesellschaft vorgesehene Loginmethoden auswählbar Tooltips an einigen Feldern, Anleitung bei den meisten Gesellschaften wie man an die Logins kommt Übersicht über die Logins aller Mitarbeiter, löschen, duplizieren und einfache...

mehr lesen

Fehlerbehebung März 2017

In der BIPRO Schnittstelle wird beim massenhaften Bestätigen von Lieferungen nun auch die richtige Zeile mit einem 'B' versehen Es wurde ein Fehler beim automatischen Versenden von Dokumenten an Vermittler behoben Wenn beim Kunden gesendete E-Mails aus dem bisherigen...

mehr lesen

Neuerungen November 2016

Aus vielen Masken können im SALIA nun direkt die passenden Schulungsvideos aufgerufen werden Erweiterung der Bipro Schnittstelle neue Gesellschaften verfügbar (Alte Leipziger, Barmenia, Condor, Gothaer, HDI Gerling, Ideal, Kravag, LV 1871, Nürnberger, RuV) weitere...

mehr lesen

Sprechen Sie uns an

TEAMLEITER / VERTRIEB SALIA®

Frank-Peter Barnekow

Frank-Peter Barnekow

SQL Projekt AG

Vertrieb SALIA®

Rommy Methner

Rommy Methner

SQL Projekt AG

NEUES BiPRO
SCHULUNGSVIDEO

» JETZT ANSEHEN