• Gewerbe-Vergleichsrechner Schnittstelle (Freischaltung erfolgt am 16. März)
    • aruna Vertriebspartner können ab dem 16. März die neue Gewerbe-Vergleichsrechner Schnittstelle aus SALIA® benutzen
    • mittels Schnittstelle kann der geöffnete Kontakt mit seinen Stammdaten an den Gewerbe-Vergleichsrechner übertragen werden
    • abgeschlossene Anträge werden dann automatisch an aruna übertragen und von da wieder über den bekannten Datenservice bzw. die Postbox für die Vertriebspartner zur Verfügung gestellt
    • weitere Informationen finden Sie in der Hilfe
  • BiPRO
    • die BiPRO Maske  wurde überarbeitet und bietet Ihnen jetzt einen besseren Überblick und eine einfachere Bedienung zum Abholen der Dokumente bei den Gesellschaften
    • Der Dokumentenempfang von den Gesellschaften Continentale, Barmenia und HDI wurde verbessert
    • weitere Informationen zum Thema BiPRO finden Sie auf unserer Website unter https://www.salia-online.de/module/bipro/
    • Hinweise zur Bedienung finden Sie in diesem Dokument
  • aruna Schnittstelle
    • Der Hinweis auf die Sparte, Untersparte im Vertrags- Notizfeld wird jetzt weggelassen
  • Suche und Selektion
    • Es kann nun nach gezahlten Provisionssummen, nach Kunden oder Vermittlern gruppiert, in einem bestimmten Zeitraum gesucht werden
    • Die Suche nach Sonderzahlungen (Provision) ist nun auch gezielt nach einem Vertriebspartner möglich (das Datum kann nun auch mit „zwischen“ für einen Zeitraum eingegrenzt werden)
    • Das Ergebnis der Schnellsuche wurde um den Vertragsstatus (Hervorhebung der lebenden Verträge) erweitert
    • Bei der Suche nach Bankverbindungen wird der abweichende Kontoinhaber jetzt ebenfalls angezeigt
  • die Kompatibilität von SALIA® zu aktuellen Windows Betriebssystemen wurde verbessert
  • SALIA® ist nun mit einem Code Signing Zertifikat signiert, dies dient Ihrer Sicherheit und sollte so genannte False Positive Meldungen (Fehlalarm) von Sicherheitssoftware reduzieren
  • die Masken der Unfallversicherung wurden überarbeitet, alle wichtigen Informationen zu versicherten Personen sind nun in einem Fenster zu sehen
  • Dokumente können aus der Dokumentensuche direkt in einen offenen Vertrag gezogen werden
  • Dokumente können per Drag und Drop auf Vertragsordner geschoben werden, es können auch mehrere Dokumente auf einmal verschoben werden. Beim Markieren von mehreren Zeilen einfach die Shift Taste gedrückt halten.
  • Bei der Abrechnnugserstellung kann nun auch wahlweise automatisch ein *.xlsx erzeugt und mit am Vertriebspartner abgelegt werden.
  • Aufgaben können vorn in der Aufgabenliste am Kontakt per Rechtsklick auf Erledigt gesetzt werden
  • Bei Vertragszusammenlegungen wurde der Hinweis im Notizfeld auf den Vorvertrag weggelassen
  • Automatische Aufgaben beim Stornieren von Verträgen wurden vom Vertragsstatus an den Abgangsgrund umgehangen
  • Automatische Aufgaben können nun auch durch Vertragsanlage ausgelöst werden.
  • Die Steuer-Ident ist ab sofort formatiert und sollte sich so besser lesen lassen
  • Kontakte, welche im SALIA® Kundenportal sind, werden ab sofort im SALIA® mit dem Kundenportal Icon gekennzeichnet
  • Links im SALIA® auf die alte SQL Website wurden angepasst und verweisen nun auf die neue Website (FAQ, Schulungsvideos, …)
  • Historieneinträge beim Ändern von Kommunikationsdaten und Bankverbindungen werden nun auch im sonst üblichen Format angegeben (geändert von Alter wird zu neuer Wert)