• Gewerbe-Vergleichsrechner Schnittstelle (Freischaltung erfolgt am 16. März)
    • aruna Vertriebspartner können ab dem 16. März die neue Gewerbe-Vergleichsrechner Schnittstelle aus SALIA® benutzen
    • mittels Schnittstelle kann der geöffnete Kontakt mit seinen Stammdaten an den Gewerbe-Vergleichsrechner übertragen werden
    • abgeschlossene Anträge werden dann automatisch an aruna übertragen und von da wieder über den bekannten Datenservice bzw. die Postbox für die Vertriebspartner zur Verfügung gestellt
    • weitere Informationen finden Sie in der Hilfe
  • BiPRO
    • die BiPRO Maske  wurde überarbeitet und bietet Ihnen jetzt einen besseren Überblick und eine einfachere Bedienung zum Abholen der Dokumente bei den Gesellschaften
    • Der Dokumentenempfang von den Gesellschaften Continentale, Barmenia und HDI wurde verbessert
    • weitere Informationen zum Thema BiPRO finden Sie auf unserer Website unter https://www.salia-online.de/module/bipro/
    • Hinweise zur Bedienung finden Sie in diesem Dokument
  • aruna Schnittstelle
    • Der Hinweis auf die Sparte, Untersparte im Vertrags- Notizfeld wird jetzt weggelassen
  • Suche und Selektion
    • Es kann nun nach gezahlten Provisionssummen, nach Kunden oder Vermittlern gruppiert, in einem bestimmten Zeitraum gesucht werden
    • Die Suche nach Sonderzahlungen (Provision) ist nun auch gezielt nach einem Vertriebspartner möglich (das Datum kann nun auch mit „zwischen“ für einen Zeitraum eingegrenzt werden)
    • Das Ergebnis der Schnellsuche wurde um den Vertragsstatus (Hervorhebung der lebenden Verträge) erweitert
    • Bei der Suche nach Bankverbindungen wird der abweichende Kontoinhaber jetzt ebenfalls angezeigt
  • die Kompatibilität von SALIA® zu aktuellen Windows Betriebssystemen wurde verbessert
  • SALIA® ist nun mit einem Code Signing Zertifikat signiert, dies dient Ihrer Sicherheit und sollte so genannte False Positive Meldungen (Fehlalarm) von Sicherheitssoftware reduzieren
  • die Masken der Unfallversicherung wurden überarbeitet, alle wichtigen Informationen zu versicherten Personen sind nun in einem Fenster zu sehen
  • Dokumente können aus der Dokumentensuche direkt in einen offenen Vertrag gezogen werden
  • Dokumente können per Drag und Drop auf Vertragsordner geschoben werden, es können auch mehrere Dokumente auf einmal verschoben werden. Beim Markieren von mehreren Zeilen einfach die Shift Taste gedrückt halten.
  • Bei der Abrechnnugserstellung kann nun auch wahlweise automatisch ein *.xlsx erzeugt und mit am Vertriebspartner abgelegt werden.
  • Aufgaben können vorn in der Aufgabenliste am Kontakt per Rechtsklick auf Erledigt gesetzt werden
  • Bei Vertragszusammenlegungen wurde der Hinweis im Notizfeld auf den Vorvertrag weggelassen
  • Automatische Aufgaben beim Stornieren von Verträgen wurden vom Vertragsstatus an den Abgangsgrund umgehangen
  • Automatische Aufgaben können nun auch durch Vertragsanlage ausgelöst werden.
  • Die Steuer-Ident ist ab sofort formatiert und sollte sich so besser lesen lassen
  • Kontakte, welche im SALIA® Kundenportal sind, werden ab sofort im SALIA® mit dem Kundenportal Icon gekennzeichnet
  • Links im SALIA® auf die alte SQL Website wurden angepasst und verweisen nun auf die neue Website (FAQ, Schulungsvideos, …)
  • Historieneinträge beim Ändern von Kommunikationsdaten und Bankverbindungen werden nun auch im sonst üblichen Format angegeben (geändert von Alter wird zu neuer Wert)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen