Home » Module » Schnittstellen » aruna Schnittstelle

SALIA®-aruna-Schnittstelle

Die SALIA®-aruna-Schnittstelle ist eine moderne Funktionalität im SALIA® für aruna-Vertriebspartner.

Logo aruna

Die aruna Schnittstelle besteht aus insgesamt 4 Teilen – dem aruna Antragsservice, dem aruna Datenservice, der aruna Postbox und dem Single-Sign-On. All diese Funktionen dienen dem reibungslosen Datenaustausch zwischen SALIA® und aruna. Diese Form der exklusiven Schnittstelle bietet Ihnen nur SALIA®.  Damit sparen Sie Zeit, Aufwand und bares Geld!

Wie die einzelnen Services Ihren Büroalltag erleichtern erklären wir Ihnen hier:

aruna Antragsservice

 

  • der schnelle Weg Ihrer Anträge aus SALIA® ins aruna-Websystem
  • ermöglicht das direkte Versenden von Anträgen aus SALIA® an aruna
  • keine weiteren Schritte notwendig, um den Antrag bei aruna einzureichen
aruna Datenservice

 

  • der Weg von der aruna-Vertragsverwaltung ins SALIA®
  • aruna stellt Bestandsdaten (Kundendaten, Verträge & Provisionsdaten (auf Nachfrage)) zur Verfügung
  • exklusiv für SALIA® Kunden
  • wöchentlicher Service
aruna Postbox

 

  • vereinfachte Dokumentenabholung
  • aruna stellt Dokumente (und Antragsdaten aus den Vergleichsrechnern mit spartenspezifischen Informationen) bereit
  • immer tagesaktuell
Single-Sign-On Verfahren

 

  • vereinfachter Login zu Vergleichsrechnern
  • z.B. Gewerbe24, Nafi, Softfair, Mr-Money
  • keine separaten Logins im SALIA® notwendig
  • Der Zugriff erfolgt direkt über den eigenen aruna-Login im SALIA®

Wie sie die aruna-Schnittstelle im Makleralltag unterstützt

Keine doppelten Eingaben mehr

Sie müssen Ihre Daten jetzt nicht mehr manuell im SALIA® und im aruna-Websystem einpflegen. Eine Eingabe im SALIA® genügt.

 

 

 

Einspielen vertragsrelevanter Daten per Knopfdruck

Sie wählen im Antrag oder im Vertrag bei “Eingereicht über” einfach “aruna GmbH” aus und schon erscheint daneben die Funktion “Antrag an aruna senden”. Wenn Sie den Haken aktiviert lassen, werden die Daten beim Abspeichern automatisch an das aruna-Websystem übermittelt.

Keine Dubletten

Wenn Vertrags- und Provisionsdaten per aruna-Datenservice bei Ihnen eingespielt werden, entstehen keine Dubletten mehr, da der Kontakt im SALIA® und in der aruna-Vertragsverwaltung identisch sind.

 

 

Wie Sie die aruna Schnittstelle nutzen

Den aruna Datenservice beantragen Sie bei der Bestellung Ihrer SALIA®-Lizenz. Mit Erhalt der Zugangsdaten zu SALIA® wird der Datenservice für Sie bei aruna freigeschaltet. Wenn Sie eine aruna-Version von SALIA® nutzen, ist die Schnittstelle zu aruna automatisch freigeschaltet. Sollten Sie die Schnittstelle nicht sehen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Schulungsbibliothek für aruna-Vertriebspartner

Wir bieten für aruna-Vertriebspartner zusätzliche Einführungen für die aruna-Schnittstelle an. Selbstverständliche kostenfrei. Weitere Schulungen zu SALIA finden Sie in unseren Schulungsvideos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SALIA® Schulung: aruna-Kundenabgleich

Dauer: 0:11 h

Einführungsdokument aruna Schnittstelle

Ausführliche Anleitung zur Freischaltung, Einrichtung und Nutzung der aruna-Schnittstelle.

Einführungsdokument zu Maklerübertragungen

Kurzanleitung zur Arbeitsweise von Maklerübertragungen an aruna aus SALIA® heraus.

Sprechen Sie uns an

TEAMLEITER / VERTRIEB SALIA®

Frank-Peter Barnekow

Frank-Peter Barnekow

SQL Projekt AG

Vertrieb SALIA®

Rommy Methner

Rommy Methner

SQL Projekt AG

Infotag SALIA®
Online –
13.09.2021

» JETZT ANMELDEN