Unsere Schnittstellen

Für eine effiziente Kommunikation

 

Angebots- und Vergleichsrechner

 

KuBAss – der Kundenberatungsassistent für Versicherungsvermittler

 

KuBAss® ist das tägliche Arbeitswerkzeug für den Versicherungsvermittler. Mit KuBAss® ermitteln Sie in nur wenigen Minuten den vollständigen Versicherungsbedarf Ihres Kunden. Nichts wird mehr vergessen, denn ein roter Faden zieht sich durch Ihre Kundenberatung. Und mit KuBAss® ist eine erhebliche Steigerung von Vertragsabschlüssen möglich! KuBAss®: entwickelt aus der Praxis für die Praxis.

Bei dieser Schnittstelle gibt es außerdem einen Rückweg. Das bedeutet KuBAss® liefert die erstellten Dokumente und gespeicherten Beratungsstände an SALIA® zurück. Diese werden dann beim Kunden gespeichert und sind auch später wieder einsehbar.

Makler Impuls – Der Beratungskreislauf zum Vollmandanten

 

Mit der Software- und Marketinglösung von Makler Impuls haben Sie als Makler ein Kompetenzteam für Beratung, Konzepte, Verträge, Rechtssicherheit und Auftreten aus einer Hand. Module der Makler Impuls: Makler Vorstellung, Haushaltsbefragung, KonzeptTool, BackofficeTool, Rentenverkaufpräsentation, Immobilienverkaufpräsentation. Jedes Programm unterstützt Sie fachlich und verkäuferisch. Alle Druckstücke können mit Ihrem eigenen Logo individualisiert werden. Alle Module sind monatlich kündbar und einzeln buchbar.1

Aus SALIA® kommen Sie im Menü Schnittstellen über den Punkt „Maklerimpuls“ – „Info“ direkt auf die Website des Anbieters und können sich so über das Produkt infomieren.

Mr-Money – Erfahrung im Vergleich

 

Mr-Money Versicherung steht für hervorragende Qualität in Verbindung mit umfassendem Service und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Vertrag oder im eingereichten Geschäft der Sparten

  • Unfall
  • Haftpflicht
  • Rechtsschutz
  • Hausrat
  • Wohngebäude
  • Tierhalter
  • Bau

finden Sie den Reiter „Mr. Money „. Von dort gelangen Sie direkt in den entsprechenden Vergleichsrechner von Mr-Money.

NAFI-KFZ – Versicherung leicht gemacht

 

NAFI® Software erleichtert und beschleunigt mit übersichtlichem Bedienkonzept Ihren Erfolg im Kfz-Versicherungsgeschäft. Sie ist von der Tarifkalkulation über die punktgenaue Produktplatzierung bis zum Antrag ein unverzichtbares Instrument für Ihre Umsatzsteigerung.“1 Im Kfz-Vertrag oder im eingereichten Geschäft der Sparte Kfz finden Sie den Reiter NAFI Online (NAFI-Insurance-Station®). Von dort gelangen Sie direkt in den Vergleichsrechner von NAFI®.

Onlinevergleichsrechner SNIVER (INNOSYSTEMS)

 

SNIVER: Die innovative Online-Vergleichsrechner-Lösung für Versicherungen. Wir bieten unseren Kunden neben der klassischen Beraterversion auch immer eine Lösung für Endkunden an. Die Oberfläche der Vergleichsrechner ist zum großen Teil optisch anpassbar. Wenn diese Anpassungsmöglichkeiten nicht ausreichen, können wir für unsere Vergleichsrechner auch einen Webservice anbieten. Mit SALIA® bieten wir unter anderem eine Schnittstelle zum Kfz-Vergleichsrechner von INNOSYSTEMS.

Die Schnittstelle wurde zudem um einen Rückweg erweitert und erlaubt nun, die von INNOSYSTEMS berechneten Anträge in Ihr SALIA® einzuspielen. Im Falle, dass die Berechnungen aus SALIA® angestoßen wurden, werden die Anträge direkt dem ursprünglichen Kontakt und Vertrag im SALIA® zugeordnet. Andernfalls werden die Kunden und Verträge neu angelegt (unter Beachtung der normalen Dublettenkontrolle).

Neue INNOSYSTEMS Rahmenvereinbarung:

Für unsere emsigen SALIA®-Nutzer haben wir uns mit der INNOSYSTEMS GmbH zusammengesetzt und eine exklusive Rahmenvereinbarung erstellt. Dank intensiver Kooperation und hervorragender technologischer Zusammenarbeit, können wir unseren SALIA®-Anwendern nun spezielle Konditionen beim Erwerb des INNOSYSTEMS Vergleichspakets Sach + KFZ anbieten. Der Originalpreis liegt derzeit bei 80,00 € (netto) monatlich und dank der getroffenen Vereinbarung zahlen aktive SALIA®-Nutzer nur noch 39,00 € (netto) monatlich – also gute 50% Rabatt! Diese Neuerung dürfte viele Nutzer sehr freuen. Das Angebot gilt ausschließlich für aktive SALIA®-Anwender. Sollte die SALIA®-Lizenz gekündigt werden, so entfällt auch der Sonderpreis. Neugierig geworden?

Den PDF-Bestellschein können Sie direkt online ausfüllen und loslegen.

Fragen hierzu beantwortet auch die INNOSYSTEMS GmbH sehr gern unter folgender
E-Mail: infoinnosystems.de bzw. unter der Telefonnummer: 08143 991 991 0.

Softfair – umfassende Vergleichs- und Analyseprogramme

 

Die Softfair GmbH ist Spezialist für die Entwicklung von professionellen IT-Lösungen für Finanzdienstleister, insbesondere von umfassenden Vergleichs- und Analyseprogrammen. Spezialisiert hat sich Softfair auf größere Kunden wie Maklerpools, Vertriebe, Versicherungsunternehmen und Maklerhäuser. Aus SALIA® kommen Sie im Menu Schnittstellen über den Punkt „Softfair“ zur Datenmaske von Softfair. Mit dem Button „Kontakt übermitteln“ übertragen Sie die Daten des aktuellen Kontaktes an das Softfair Akquise Center. Mit dem Button „Softfair Akquise Center“ werden Sie dann automatisch auf das Akquise Center weiter geleitet und können kundenspezifische Analysen und Vergleiche durchführen.

Travelsecure – Die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

 

Ihre Kunden wollen in den Urlaub? Über eine SALIA®-Anbindung gelangen Sie direkt zu zum Angebotsrechner der Würzburger AG.

TravelSecure® bietet Reiseversicherungen für Einzel- und Gruppenreisende, Paare, Familien, Studenten, Au-Pairs… Egal, ob Sie eine Versicherung für eine einzelne Reise, ein Komplettpaket oder eine Jahresreiseversicherung (Reiseversicherung für ein Jahr) abschließen möchten – bei uns finden Sie optimale Lösungen.

In SALIA haben Sie über Schnittstellen – Travelsecure Zugang zu Angeboten der Travelsecure.

VEMA – Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG

 

Die VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG bietet Ihnen eine Fülle von Diensten (Tarifrechner, Deckungskonzepte, Beratung, Zertifizierung, …), die Ihnen in einem Online-Portal, dem VEMAextranet, zur Verfügung gestellt werden. Die VEMA-Schnittstelle in SALIA® erlaubt Ihnen Kontakte in das VEMA-Portal zu übertragen. Hinterlegen Sie dazu einfach in den persönlichen Einstellungen, unter dem Punkt VEMA, Ihren LoginKey. Sie wollen die im VEMA-Portal erstellten Dokumente wieder in SALIA® importieren? Kein Problem! Nutzen Sie dazu, die im SALIA® integrierte BiPRO-Schnittstelle.

VERSDIREKT – Vergleiche und Dokumentation

 

Die Software 3OpenOnline von VERSDIREKT ist die umfassende, bequeme und vollständige Lösung für Ihre Dokumentations- und Protokollpflichten. Neben den Pflichtangaben der Vermittlerrichtlinie können Sie durch den Versicherungsvergleich für die Empfehlung eine schlüssige Begründung liefern. In 3OpenOnline sind alle Vergleiche (von KFZ bis PKV) voll integriert und einfach verfügbar. Die Vergleiche werden als PDF-Dokument eingebettet in das Protokoll ausgegeben.

Aus SALIA® kommen Sie im Menü Schnittstellen über den Punkt „Versdirekt“ zur Datenmaske von Versdirekt. Mit dem Button „Versdirekt“ übertragen Sie die Daten des aktuellen Kontaktes an 3OpenOnline und werden automatisch weiter geleitet. Hier können Sie die gewünschten Vergleiche durchführen und protokollieren.

Versnavi – spartenspezifische Risiko-, Bedarfs- und Leistungsselektion

 

Die Versnavi Software ist ein reiner Leistungsvergleich der Bedingungen diverser Versicherungsgesellschaften, welcher auf Grundlage von jeweils ca. 30 Bewertungskriterien erfolgt. Durch monatliche Updates sind Versicherungsvermittler immer auf dem neuesten Stand der Versicherungsbedingungen. Im SALIA® finden Sie den Zugang zu Versnavi im enstprechenden Vertrag. Hier lässt sich Versnavi über das kleine Icon im Menüband öffnen – Sie gelangen direkt in die entsprechende Sparte. aus Versnavi kehren Sie dann per Knopfdruck ins SALIA® zurück.

Weitere Schnittstellen im Überblick

aruna GmbH

Während unserer mittlerweile 6-jährige Partnerschaft zur aruna GmbH entwickelten wir eine separate Schnittstelle in SALIA®. Diese Schnittstelle bietet allen aruna-Partnern eine wöchentliche Bestandsdatenaktualisierung auf Knopfdruck. Damit sparen Sie Zeit, Aufwand und bares Geld! Denn für aruna-Partner gibt es außerdem Sonderkonditionen bei der Lizensierung.

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit Sitz in Berlin ist die Dachorganisation der privaten Versicherer in Deutschland. Die rund 450 Mitglieder sorgen durch 431 Millionen Versicherungsverträge für umfassenden Risikoschutz und Vorsorge sowohl für die privaten Haushalte wie für Industrie, Gewerbe und öffentliche Einrichtungen.

Dank des GDV Imports können folgende Daten problemlos in SALIA® importiert werden:

  • Kundendaten mit Adress-, Telefon- und Bankinformationen
  • Verträge
  • Schäden

MS Office

Wir bieten Import-Schnittstellen zu folgenden Office-Anwendungen:

  • Outlook (E-Mail, Termin- und Kontaktabgleich)
  • Excel-Import (Kunden, Adressdaten, Bankleitzahlen, Vertragsupdate)
  • Word (Dokumentenvorlagen mit Daten aus SALIA® befüllen)

DIGiDOR Marketing Plattform

Digidor ist die perfekte Vertriebsschnittstelle zum Kunden! Mit Hilfe der DIGiDOR Marketing-Plattform können Sie mit dem integrierten Mailing-System im Handumdrehen Kundennewsletter versenden. Für alle Kampagnen sind fertige Vorschläge für die E-Mail-Ansprache enthalten, die Sie einfach anpassen können. Mit wenigen einfachen Klicks gelangt Ihre Kampagne direkt zum Kunden. Regelmäßiger Kundenkontakt wird so zum Kinderspiel.

SALIA® 45 Tage kostenfrei testen

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