SALIA® für aruna Vertriebspartner
Behandle Dein Gegenüber so, wie Du selbst
behandelt werden möchtest¹
Nach diesem Motto arbeitet die aruna GmbH. Die Unabhängigkeit des Maklers einerseits und die ausgezeichnete Betreuung der Makler andererseits, stehen dabei im Vordergrund. Um Sie, als Partner der aruna, im zielgerichteten und effizienten Arbeiten zu unterstützen, arbeiten die aruna GmbH und SQL Projekt AG seit 2012 Hand in Hand zusammen. Mit SALIA® bietet die aruna Ihnen eine neutrale Verwaltungssoftware zu Sonderkonditionen, mit der Sie Ihre Geschäftsabläufe strukturieren und optimieren können.
¹ Quelle: Zitat der aruna GmbH
Ihre Ansprechpartner für Vertriebsunterstützung bei aruna
Ein kurzer Überblick
Clemens Ehringfeld:
Telefon: 030 40 50 95 20
Ilona Eichmann:
Telefon: 030 40 50 95 22
ALS ARUNA PARTNER BIETEN WIR IHNEN SPEZIELLE SONDERKONDITIONEN AN:
Monatsmiete
Sie zahlen nur 40,00 € netto monatlich je SALIA®-Lizenz.
Jahresmiete
Sie zahlen nur 480,00 € netto jährlich je SALIA®-Lizenz.
Kauf
Sie erhalten 10 % Preisnachlass auf den SALIA®-Lizenzpreis.
Funktionsübersicht
Aruna Partner können sich, neben dem schon bereits standardmäßig vorhandenen Funktionsumfang, über exklusive Anpassungen und Sonderfunktionen freuen. Sie dienen dem reibungslosen Datenaustausch zwischen SALIA® und aruna. Diese Form der exklusiven Schnittstelle bietet Ihnen nur SALIA®. Damit sparen Sie Zeit, Aufwand und bares Geld. Entdecken Sie jetzt die kostenfreien Zusatzfunktionen:
aruna Antragsservice
- der schnelle Weg Ihrer Anträge aus SALIA® ins aruna-Websystem
- ermöglicht das direkte Versenden von Anträgen aus SALIA® an aruna
- keine weiteren Schritte notwendig, um den Antrag bei aruna einzureichen
aruna Datenservice
- der Weg von der aruna-Vertragsverwaltung ins SALIA®
- aruna stellt Bestandsdaten (Kundendaten, Verträge & Provisionsdaten (auf Nachfrage)) zur Verfügung
- exklusiv für SALIA® Kunden
- wöchentlicher Service
aruna Postbox
- vereinfachte Dokumentenabholung
- aruna stellt Dokumente (und Antragsdaten aus den Vergleichsrechnern mit spartenspezifischen Informationen) bereit
- immer tagesaktuell
Kostenfreie Schnittstellen zu namenhaften Vergleichsrechnern und Maklertools
- Single-Sign-On Verfahren
- vereinfachter Login zu Vergleichsrechnern
- z.B. Gewerbe24, Nafi, Softfair, Mr-Money
- keine separaten Logins im SALIA® notwendig
- Der Zugriff erfolgt direkt über den eigenen aruna-Login im SALIA®
Provisionsdatenimport
- Gebuchte Provisionen werden über den aruna Datenservice direkt in die Verträge überspielt.
- Eine entsprechende Weiterverarbeitung innerhalb der SALIA® Provisionsabrechnung für Untervermittler ist somit ein Kinderspiel.
Wie sie die aruna-Schnittstelle im Makleralltag unterstützt
Keine doppelten Eingaben mehr
Sie müssen Ihre Daten jetzt nicht mehr manuell im SALIA® und im aruna-Websystem einpflegen. Eine Eingabe im SALIA® genügt.
Einspielen vertragsrelevanter Daten per Knopfdruck
Sie wählen im Antrag oder im Vertrag bei “Eingereicht über” einfach “aruna GmbH” aus und schon erscheint daneben die Funktion “Antrag an aruna senden”. Wenn Sie den Haken aktiviert lassen, werden die Daten beim Abspeichern automatisch an das aruna-Websystem übermittelt.
Keine Dubletten
Wenn Vertrags- und Provisionsdaten per aruna-Datenservice bei Ihnen eingespielt werden, entstehen keine Dubletten mehr, da der Kontakt im SALIA® und in der aruna-Vertragsverwaltung identisch sind.
Wie Sie die aruna Schnittstelle nutzen
Den aruna Datenservice beantragen Sie bei der Bestellung Ihrer SALIA®-Lizenz. Mit Erhalt der Zugangsdaten zu SALIA® wird der Datenservice für Sie bei aruna freigeschaltet. Wenn Sie eine aruna-Version von SALIA® nutzen, ist die Schnittstelle zu aruna automatisch freigeschaltet. Sollten Sie die Schnittstelle nicht sehen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Schulungsbibliothek für aruna-Vertriebspartner
Wir bieten für aruna-Vertriebspartner zusätzliche Einführungen für die aruna-Schnittstelle an. Selbstverständliche kostenfrei. Weitere Schulungen zu SALIA finden Sie in unseren Schulungsvideos.
Exklusive Unterstützung für aruna-Partner
Sie wollen die Synergien zwischen der aruna und SALIA® voll ausnutzen? Sie wollen das tägliche Arbeiten mit SALIA® optimieren? Sie wollen SALIA® auf Ihre Bedürfnisse anpassen? Sie wollen durch SALIA® mehr Zeit für Ihre Kunden haben?
Gerne unterstützt Sie Herr Thomas Melcher dabei. Als Versicherungsfachwirt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler versteht er sich als Ihr Kollege und kennt die Herausforderungen Ihrer täglichen Arbeit.
Ihr direkter Kontakt zu Thomas Melcher
Herr Melcher ermittelt mit Ihnen gemeinsam im ersten Schritt die Bedürfnisse und Anforderungen in Ihrer täglichen Arbeit.
Anschließend erstellt er mit Ihnen darauf angepasste Abläufe und hilft Ihnen, SALIA® entsprechend zu nutzen.
Auf Wunsch sind auch andere Absprachen und Leistungen möglich, wie zum Beispiel:
- Datenübertragung aus anderen Maklerverwaltungsprogrammen
- Einspielen von Excellisten mit Kunden– und Vertragsdaten
- Erstellen und Einpflegen von Brief– oder Mailvorlagen
- Ersteinrichtung von Datenbanken
- Einrichten von Provisionsabrechnungen für Untervermittler
Die zusätzliche, individuelle, technische und auch kostenpflichtige Unterstützung in meine Agenturentwicklung durch Thomas ist sehr, sehr wertvoll.
Ihre Ansprechpartner

Frank-Peter Barnekow
Leiter SALIA®
SALIA Software GmbH und Co. KG
E-Mail: frank-peter.barnekow@salia-online.de
Tel.: +49 351 876 19-27

Karsten Allesch
Geschäftsführer
SALIA Software GmbH und Co. KG
E-Mail: beratungsvorsprung@demv.de
Tel.: +49 40 460 93-299